Kontrolle nach Zeugenhinweis: Autofahrer ist mit mehr als 2 Promille unterwegs

Über eine Zeugin wurde am gestrigen Dienstag, 28. März 2023, gegen 16 Uhr, eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung auf einen Autofahrer aufmerksam gemacht, welcher ihr auf der Hauptstraße in Isernhagen wegen seines auffälligen Fahrstils (dichtes Auffahren und Schlangenlinien) auffiel. 

Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung entdeckten die Beamten den silberfarbenen Hyundai kurz vor dem Ortseingang des Burgwedeler Ortsteil Engensen. Nachdem der 62-jährige Fahrer unverzüglich zum Halten aufgefordert wurde, konnte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. 

Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab dabei eine Atemalkoholkonzentration von 2,06 Promille. Das Ergebnis einer daraufhin durch einen Arzt erfolgten Blutentnahme steht derzeit noch aus. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.