Einbruch in die Räumlichkeiten des NABU

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag, 13, April 2023, 16 Uhr, und Montag, 17. April, 10:30 Uhr, gewaltsam über eine Holztür Zugang zu den Räumlichkeiten des NABU in der Bahnhofstraße in Großburgwedel.

Nach ersten Erkenntnisse der Polizei wurde hierbei ein Fernglas entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Die Tat wurde erst gestern Vormittag angezeigt.

Bei der Absuche des Geländes fand die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung verschiedene elektrische Gerätschaften einer Videoanlage am Ufer und im Gewässer vor, die definitiv nicht der NABU-Ortsgruppe zuzuordnen war.

Die Ermittlungen zu diesen noch unbekannten Eigentümern beziehungsweise gegebenenfalls Geschädigten dauern neben den Ermittlungen zum Einbruch an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.