Unfall mit 4,38 und 3,68 Promille: Keiner will gefahren sein

Ein mit zwei Personen besetzter Peugeot kam am gestrigen Mittwoch, 26. April 2023, gegen 18:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einem Feldweg zwischen Fuhrberg und Mellendorf (abgehend von der L310) ab. Der Spurenlage nach krachte das Auto dann gegen einen Baum und kam auf dem Dach liegend in der Böschung zum Stehen. Andere Fahrzeuge waren nicht involviert.

Da nach Angaben der Polizei während der Verkehrsunfallaufnahme bei den 28 und 31 Jahre alten Beteiligten Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 4,38 und 3,68 Promille.

Aufgrund gegensätzlicher Angaben zum Fahrerstatus konnte von der Polizei vorerst nicht herausgefunden werden, wer von den beiden das Fahrzeug geführt hatte. Daher wurde anschließend beiden Personen Blut durch einen Arzt entnommen.

Beide Insassen kamen leicht verletzt mit Schulterschmerzen ins Krankenhaus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden wurde noch nicht beziffert.