Brennholz Niedersachsen

Im Frühling macht das Schmieden neuer Pläne in Niedersachsen besonders viel Freude. Die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch die Zweige eben noch kahler Bäume und zarter Vogelgesang grüßt morgens zu einem neuen Tag. Die Abende werden langsam wieder länger. Kein Wunder, dass der eigene Sinn nun vor allem nach Freizeit und etwas Entspannung auf dem Liegestuhl steht. Dennoch hegt zumindest der kluge Holzofenbesitzer auch den ein oder anderen Gedanken an die nächste Winterzeit. Denn diese kommt bestimmt und wird natürlich auch wieder die passende Menge an ofenfertigem Kaminholz fordern. So will nicht nur der richtige Zeitpunkt für den Kauf von kammergetrocknetem Feuerholz nicht übersehen werden. Auch die Besorgung selbst muss rechtzeitig geplant werden, denn sie kostet Geld, Zeit und Energie. Zumindest für all jene, die ihren Weg bisher noch nicht zu einem seriösen Online-Fachhändler gefunden haben. Anbieter wie Onlydry liefern ihr Brennholz innerhalb Deutschlands vor die Haustüre ihrer Kunden. Ausgenommen davon sind die deutschen Inseln wie beispielsweise Rügen oder Sylt. Viele Verbraucher lassen sich deshalb von Onlydry ganz bequem ihr ofenfertiges Brennholz nach Niedersachsen liefern und profitieren so von verschiedenen Vorteilen.

Die Lieferung von ofenfertigem Brennholz nach Niedersachen ist mehrfach vorteilhaft

Viele Verbraucher nutzen inzwischen die Vorteile, die das Internet ihnen bietet. Denn längst schon richtet sich das Angebot hier nicht mehr nur an Nerds und Eingeweihte. Praktisch die gesamte Palette an Dienstleistungen und Waren ist online erhältlich, sodass es manchmal schwerfallen kann, die Spreu vom Weizen zu trennen. Im Blick auf kammergetrocknetes Kaminholz haben sich jedoch ein paar seriöse Fachhändler bewährt. Sie bieten nicht nur hochwertiges Brennholz mit höchstens 18% Restfeuchtigkeit, sondern auch eine kostenlose Lieferung auf dem deutschen Festland. Doch es gibt noch weitere versteckte Vorteile, über die sich Verbraucher bei einer Online-Bestellung von ofenfertigem Kaminholz freuen dürfen.

Kammergetrocknetes Kaminholz hat einen sagenhaften Brennwert

Holzscheite, wie sie von Onlydry geliefert werden, bestechen durch einen hervorragenden Brennwert. Ihr geringer Feuchtigkeitsgehalt von höchstens 18% stellt sicher, dass das Anzünden leicht gelingt und jeder Scheit ein Maximum an Wärmeausbeute bietet. Zudem verbrennt das ofenfertige Kaminholz vollständig und gleichmäßig, sodass seltener etwas davon nachgelegt werden muss, um die gewünschte Wärme zu halten.

Wer weniger nachlegt, hat geringere Kosten

Es ist eine Milchmädchenrechnung — wer weniger Holzscheite für die gewünschte Wärme benötigt, muss weniger Geld ausgeben. Vorausgesetzt natürlich, der Grundpreis für das ofenfertige Feuerholz stimmt. Bei Onlydry sind Kunden in guten Händen, denn hier ist ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Auch an die Umwelt ist gedacht

Die Verwendung von kammergetrocknetem Kaminholz setzt nicht nur ein Häkchen bei den Finanzen. Wegen der geringen Schadstoffentwicklung beim Verbrennen der ofenfertigen Holzscheite ist auch ein Pluspunkt im Blick auf die Umwelt zu setzen. Die Feinstaubbelastung sinkt, je niedriger die Restfeuchtigkeit des Brennholzes ausfällt. Bei höchstens noch 18% Wassergehalt kann sich kammergetrocknetes Kaminholz entsprechend sehen lassen.

Eine stattliche Auswahl unterschiedlicher Brennholzsorten

Was wäre ein erfahrener Brennholzlieferant ohne die nötige Auswahl an unterschiedlichen Holzarten? Deshalb hat Onlydry die besten und beliebtesten Brennhölzer für seine Kunden im Angebot. Birke, Eiche, Esche, Erle und ein Buchen-Hainbuchen-Mix sind wahlweise in Kisten oder auf praktischen Paletten erhältlich. Auch sogenannte Bundles, die das nötige Anzündholz und Zunder enthalten, können bestellt werden.