Aus „Regenbogenbank“ wird Holzlatte mit dem Wort „Diskriminierung“ herausgesägt

Die bereits Anfang des Monats angegangene "Regenbogenbank" in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel wurde vergangenes Wochenende zwischen Freitag, 26. Mai 2023, 15 Uhr, und Dienstag, 30. Mai, 13:40 Uhr, erneut beschädigt. 

Ein Zeuge meldete der Polizei eine frische Schnittkante mit Sägemehl. Es fehlt zudem ein das Stück Holzlatte, auf dem das verbliebene Wort "Diskriminierung" geschrieben war. Der Schriftzug "kein Platz für Rassismus und Diskriminierung" fehlt nun gänzlich.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.