Offene Gartenpforte von Antje Laufer und Christian Schelhaas

Das Grundstück, auf dem sich das Haus befindet, wurde von Christians Eltern und Großeltern in den 1950er Jahren erbaut und ging schließlich in seinen Besitz über. Seit einigen Jahren widmen sich die beiden leidenschaftlichen Gärtner der Wiederbelebung und Umgestaltung verschiedener Ecken des Gartens, wobei sie die Grundstruktur bewahren. Der Garten ist ein lebendiger Ort des stetigen Wandels, in dem Ideen sprießen und die Pflanzen unermüdlich wachsen.
Die beiden freuen sich, die Besucher in ihrem Garten willkommen zu heißen und ihnen ihre grünen Schätze zu zeigen. Es ist ihr erstes Mal, dass sie an der Offenen Gartenpforte teilnehmen, und sie sind begeistert, ihr Hobby mit anderen Gartenbegeisterten zu teilen. Für eine musikalische Note wird der kleine Chor "intermezzo" am Nachmittag (etwa gegen 14:30 Uhr) einige Gartensongs präsentieren. Der private Chor besteht seit 23 Jahren und besteht aus 11 Sängern und Musikerinnen.
Bei gutem Wetter wird auch die ursprüngliche Chorleiterin, Irmtraud Hohmann aus Dollbergen, einige ihrer Kunstwerke im Garten ausstellen und die Atmosphäre bereichern.
Weitere Informationen zur Offenen Gartenpforte sind unter diesem Link zu finden.