Burgwedel

Der Künstlerhof Großburgwedel präsentiert Klaus Rein vom 1. bis 18. Mai

[GROSSBURGWEDEL]

Der Künstlerhof Großburgwedel wird immer mehr zu einem kreativen Mittelpunkt in Großburgwedel an seinem „Stammsitz“, Im Mitteldorf 16 in Großburgwedel.

Nach der erfolgreichen Fotoausstellung mit Detlef Wothe und dem sehr erfolgreichen OsterART vor einigen Wochen, folgt nunmehr eine abwechslungsreiche Bilderschau von Klaus Rein. Unter dem Motto „Kunstwerken“ stellt Klaus Rein seine „Mixed Media | Kunst und Fotografie“ aus.

Klaus Rein wurde 1952 in Oberhausen geboren und zog im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie nach Stadthagen. Nach seiner Lehre als Maler begann er mit 23 Jahren ein Studium als Farb- und Grafik-Designer sowie einen weiteren Studiengang Fotografie in Hildesheim an der Fachhochschule.

Nach Beendigung seines Studiums 1976 arbeitete er in verschiedenen Werbeagenturen in Hannover. Im Jahr 1980 machte er sich mit einem Designstudio in Hannover selbstständig und arbeitete für kleine und mittelständische Betriebe.

Im Alter von 65 Jahren erfüllte sich Klaus Rein seinen Traum, auch künstlerisch zu arbeiten. „Besonders das Experimentieren mit Formen und Farben zogen mich in die Arbeiten hinein und animierten mich zum Gestalten.“ So beschreibt Klaus Rein seine Arbeitsweise. Seine Überlegung war, „Mixed Media | Kunst und Fotografie“ auf seine Art modern zu gestalten und diese im eigenen Stil zu präsentieren. So überraschen seine Arbeiten mit kreativen Ideen, teils witzig, originell, verspielt und inspirierend. Es macht Spaß, durch die Ausstellung zu bummeln und sich überraschen zu lassen.

Heute gehört er einer Künstlergruppe an und präsentiert vom 1. bis 18. Mai seine Werke im „Künstlerhof Großburgwedel“, Im Mitteldorf 16. Die offizielle Eröffnung ist am Donnerstag, 1. Mai 2025, um 14 Uhr. Weitere Öffnungszeiten sind jeweils Sonnabend und Sonntag bis zum 18. Mai, jeweils von 14 bis 18 Uhr. An weiteren Tagen ist dieses auch nach Absprache möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"