Region Hannover

SPD-Regionsfraktion: „Bildung und Schulbau zusammen denken, planen und umsetzen“

[REGION]

Die Regionsverwaltung hat am heutigen Dienstag, 6. Mai 2025, die Neubildung eines Dezernats VI „Bildung, Kultur und Baumanagement“ vorgeschlagen.

„Vor dem Hintergrund der vor uns liegenden Herausforderungen, insbesondere im Schulbau, ist die Zusammenführung der entsprechenden Themen in einem neuen Dezernat für die SPD-Regionsfraktion die richtige Antwort“, so die Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Hannover, Regina Hogrefe.

„Bildung und Schulbau zusammen denken, planen und umsetzen und somit auch die bereits beschlossene Schulbau GmbH gut auf die Schiene bringen, das sind die Aufgaben des neuen Dezernats. Die notwendigen Investitionsmaßnahmen, die insgesamt rund eine Milliarde Euro für die regionseigenen Berufs- und Förderschulen betragen, müssen nun schnell und effektiv gestartet werden“, so Regina Hogrefe weiter.

Den Vorschlag von Regionspräsident Steffen Krach, Ulf-Birger Franz für das dann neu geschnittene Dezernat „Wirtschaft und Verkehr“ für eine weitere Amtszeit zu wählen, unterstützt die SPD-Regionsfraktion ausdrücklich. Zu den weiteren personellen und organisatorischen Auswirkungen der notwendigen Dezernatsbesetzungen wird die SPD-Regionsfraktion zunächst beraten und sich zu gegebenem Zeitpunkt äußern.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"