Burgwedel

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar überzeugt mit Frühlingsliedern

[GROSSBURGWEDEL]

Er ist inzwischen Tradition: der Gesang der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar zu Christi Himmelfahrt vor der Gaststätte am Markt. In diesem Jahr hat wieder einmal das Wetter mitgespielt – aber auch die Gäste.

Laufkundschaft gesellte sich hinzu, ein kleiner Männerclub signalisierte Interesse am Chorgesang, ein Pärchen aus Wettmar zeigte sich überrascht von der guten Qualität des Männerchores und bat um Zugaben. Dem konnte man leider nicht nachkommen, dafür hat sich das Paar spontan den Besuch des Herbstkonzerts am 8. November im Amtshof vorgenommen.

Die Sänger, verstärkt durch einige inzwischen passive Sänger, sangen mehrstimmig „Aus der Traube in die Tonne“ und „So ein Tag (so wunderschön wie heute)“ sowie einige Frühlingsweisen. Danach fanden sie sich in der Gaststube zum Spargelessen ein. Und mit großen Schritten geht es nun dem nächsten großen Ereignis entgegen: dem Pfingstsingen am Alten Kanal in Celle-Wietzenbruch, wo der Männerchor mit seinen insgesamt 25 Sängern am Pfingstsonntag um 9:30 Uhr zu sehen und zu hören ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"