Burgwedel

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar lockt großes Publikum in den Französischen Garten in Celle

[GROSSBURGWEDEL/WETTMAR]

Man hätte mit allem rechnen können. Aber nicht mit so einem großen Publikum, wie man es am Sonnabend,26. Juli 2025, am „Schlösschen“ im Französischen Garten in Celle gesehen hat. Zeitweise hatten sich um die 90 Konzertbesucher bei bestem Wetter auf den Grünanlagen um das schmucke Häuschen eingefunden, um dem beliebten Chor aus Großburgwedel, Wettmar, Celle und weiteren Orten zu lauschen.

Der Chor sang ohne elektronische Unterstützung Lieder, wie „So ein Tag (so wunderschön wie heute)“, „Aus der Traube in die Tonne“ und „Kari waits for me“. Uwe Trumpa sang das Solo bei „Das Lied der Berge (La Montanara)“, Reimer Timm begleitete einige Lieder am Akkordeon. Die Konzertgäste spendeten reichlich Applaus und warfen immer wieder „Super!“- und „Bravo!“-Rufe ein.

Selbst für die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar war die Resonanz überraschend groß, konnte man ja von der guten Vorankündigung in den Zeitungen nicht auf ein großes Interesse an diesem kulturell gut ausgestalteten Wochenende schließen. Das Konzert fand zur richtigen Zeit am richtigen Ort statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"