Region Hannover

Gruppenreise nach Usbekistan im April 2026

Nachdem die geplante Reise nach Usbekistan im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, startet der Kirchenkreis Burgdorf nun einen neuen Anlauf. Vom Dienstag, 21. April, bis Donnerstag, 30. April 2026, besteht die Möglichkeit, das Land des „Weißen Goldes“ gemeinsam zu erkunden.

Usbekistan gilt als eines der faszinierendsten Reiseziele Mittelasiens. Alexander der Große war der erste Europäer, der von den beeindruckenden Kulturzentren berichtete. Auch heute beeindrucken die historischen Schätze entlang der legendären Seidenstraße. Besucht werden unter anderem die Oasenstädte Samarkand, Buchara und Chiwa, deren Bauwerke zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Auf dem Programm stehen der Registan-Platz in Samarkand, das Kalan-Minarett in Buchara oder die Altstadt von Chiwa, die als einzigartiges Freilichtmuseum gilt.

Die Anreise erfolgt gemeinsam von Hannover über Istanbul nach Taschkent. Neben zahlreichen Besichtigungen sind auch Begegnungen mit Familien vor Ort und Einblicke in lokale Traditionen vorgesehen. Eine Vorbereitungsveranstaltung findet am Mittwoch, 12. November, im Rahmen der Feierabendakademie statt.

Der Reisepreis beträgt bei Unterbringung im Doppelzimmer 2360 Euro pro Person, für ein Einzelzimmer wird ein Zuschlag von 250 Euro erhoben. Im Preis enthalten sind Flüge mit Turkish Airlines, Übernachtungen in Hotels der landesüblichen Drei-Sterne-Kategorie, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung sowie alle Eintritte laut Programm.

Interessierte können sich an Annegret Oelschlägel-Rumpf vom Kirchenkreis Burgdorf unter Telefon 01520/4437730 oder per Mail an oelschlaegel@htp-tel.de wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"