110 & 112Burgwedel

Sachbeschädigungen und Einbruchversuch an den Weihnachtstagen in Burgwedel

[BURGWEDEL]

In Burgwedel ist es rund um die Weihnachtstage zu mehreren Straftaten gekommen, die Polizei ermittelt in allen Fällen.

In der Mühlenstraße in Großburgwedel wurden zwischen Donnerstag, 25. Dezember, 0 Uhr, und Donnerstag, 25. Dezember, 13 Uhr, an einem unter einem Carport abgestellten weißen Kia Ceed beide Reifen auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Nach Feststellungen des Fahrzeughalters waren die Reifen zerstochen und luftleer. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Ebenfalls in Großburgwedel kam es am Donnerstag, 25. Dezember, zwischen 14:30 Uhr und 18:50 Uhr, zu einem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus an der Straße An der Spesse. Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten des Hauses. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dabei kein Diebesgut erlangt. Hinweise auf die Täterschaft liegen bislang nicht vor.

Bereits zuvor war es im Ortsteil Fuhrberg zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Zwischen Mittwoch, 24. Dezember, 13:30 Uhr, und Donnerstag, 25. Dezember, 12 Uhr, wurde ein grauer Hyundai i10 beschädigt, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Straße Vor dem Hagen geparkt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte den Schaden und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"