Theaterbesuch im Amtshof für alle Erstklässler

Nach 2018 lädt die Bürgerstiftung zum zweiten Mal alle Erstklässler der Grundschulen in Burgwedel, in diesem Jahr sind es 199, zu einem Theaterbesuch in den Amtshof ein.

In diesem Jahr wird wiederum das Figurentheater Marmelock kommen, in diesem jahr mit einer neuen Inszenierung. Es zeigt "Des Kaiser neue Kleider“ nach einem Märchen von Hans Christian Anderson neu interpretiert. Prunksucht führt zur Staatsmisere – ein spannendes Stück über Lügen, Courage und eine listige Gaunerei.

Gerade das Figurentheater Marmelock sei in der Lage, Kinder im Alter von etwa 6 Jahren für das immer wieder einmalige Erlebnis einer Theateraufführung zu begeistern. Es entstehe eine besonders dichte Atmosphäre, die gekennzeichnet sei von großer Aufmerksamkeit und Spannung auf das Bühnengeschehen. Die Kinder werden an das Theater herangeführt. Im Unterricht kann das Erlebte nachbesprochen werden. "Für die Erstklässler können wir ein Gemeinschaftserlebnis anbieten, das für alle gewinnbringend ist", so die Bürgerstiftung. Diese dankt besonders der Sparkasse Hannover, die diesen Theatervormittag nun schon zum zweiten Mal finanziert.

Das Märchen wird am am Dienstag, 24. September 2019, um 9:30 sowie 11:00 Uhr aufgeführt. Eltern der Erstklässler können nach Absprache mit den Schulen die Klassen begleiten.