Junge Schwimmer des SV Burgwedel gestalten kreative T-Shirts beim Mini-Trainingslager

Marcus Ringkamp (ri-architektur, hinten, 2. von links) freut sich über die von ihm gesponserten T-Shirts, die von den jungen Schwimmer/innen beim Mini-Trainingslager kreativ gestaltet wurden.

Am 27. und 28. Oktober fand für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Burgwedel erstmalig ein "Mini-Trainingslager" statt. Die jungen Sportler hatten zwei Trainingseinheiten im Wasser sowie viel Spaß bei einem bunten Mix aus Kooperationsspielen und vielfältigen Parcours-Übungen in der Turnhalle. Am Samstagmorgen hieß es: Laufschuhe an und Brötchen holen. Denn für ihr Frühstück sorgten die motivierten Kids bei einer morgendlichen Joggingrunde selbst.

Jugendwart Luis Beimfohr organisierte mit Trainerin Katrin Leschke und ihrer Tochter Charlotte Leschke als Trainerassistentin mit viel Engagement diese Zusatzeinheit. Wie auch die älteren Schwimmer bei ihrem Trainingslager in den Herbstferien erhielten die Youngsters ein Trainingslager T-Shirt, welches, um zwischendurch zur Ruhe zu kommen, künstlerisch verziert wurde. Die T-Shirts wurden von Marcus Ringkamp gesponsert. Die 1. Vorsitzende des Schwimmvereins Burgwedel, Claudia Ringkamp, konnte ihren Mann als Sponsor für den Verein gewinnen und so gibt es regelmäßig T-Shirts, Jacken oder Pullis mit dem Logo des Architekturbüros. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein tolles Wochenende war, das so auch in den nächsten Jahren umgesetzt werden soll.