Kindertheater zu Gast in der Bücherei Großburgwedel: Mama Muh feiert Weihnachten

Alle Jahre wieder begeistert das Wittener Kinder- und Jugendtheater die Burgwedeler Kinder mit einem weihnachtlichen Theaterstück. Auf Einladung der Bücherei Großburgwedel sind die Schauspieler in diesem Jahr am Freitag, 8. Dezember 2017, zu Gast im Amtshof. Der Beginn ist um 16 Uhr. Einlass ab 15.50 Uhr. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Die Eintrittskarten zu 6 Euro sind im Vorverkauf ab 24. November 2017 in der Bücherei Großburgwedel erhältlich. (Es wird keine Karten an der Tageskasse geben).

Zum Inhalt: Es ist der Tag vor Heiligabend. Während alle anderen Kühe ruhig im Stall stehen und glotzen, tanzt Mama Muh mal wieder aus der Reihe, denn sie hat eine verrückte Idee:

Sie will aus ihrer Milch Schlagsahne machen und damit den Bauern überraschen. Dagegen verbreitet ihre beste Freundin die Krähe schlechte Laune: Ihr ist kalt und sie sorgt sich um ihre Weihnachtsgeschenke. Da die Krähe, pessimistisch und egoistisch wie sie nun einmal ist, nicht mit Geschenken rechnet, beschenkt sie sich vorsichtshalber selbst. Doch in ihrer Gier kann sie mit dem Auspacken nicht warten und steht schließlich an Heiligabend ohne Päckchen da – wie erbärmlich.

Doch zum Glück hat sie ihre Freundin Mama Muh, die sie mit einem großartigen Geschenk überrascht. Ein Stück voller spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer.

De ersten 8 Sitzreihen sind nur für Kinder reserviert. Ab Reihe 9 sitzen Begleitpersonen und Kinder gemeinsam.