Positive Halbjahresbilanz des Schützenvereins Kleinburgwedel

Volker Speckmann, Katrin Schiermann, Klaus (Mausi) Lettau, Thomas Fischer, Erich Dworowski, Corinna Hasse und Rudolf Rittstieg.

Der Schützenverein Kleinburgwedel konnte bei seiner Herbstversammlung auf ein gutes erstes Halbjahr zurück blicken. Nach der musikalischen Eröffnung durch den Spielmannszug begrüßte der 1. Vorsitzende Volker Speckmann an diesem Abend 51 Mitglieder und stellte die ordnungs- und fristgemäße Einberufung der Herbstversammlung fest. Im Anschluss erhob sich die Versammlung, um den verstorbenen Mitgliedern Friedrich (Friedel) Bauche, Robert Rieckenberg und Erhard Hein die letzte Ehre zu erweisen.

Der Rückblick auf das diesjährige Schützenfest fiel sehr positiv aus. Das Zelt war am Freitagabend beim Kommers bis auf den letzten Platz gefüllt und so konnte ein finanziell positiver Abschluss verkündet werden. Der Festwirt und die Schausteller waren laut Volker Speckmann mit den Umsatzzahlen und dem Verlauf der drei Tage sehr zufrieden. Die Kinderdisco unter der Leitung von Andrea Krüger wurde von den Kids sehr gut angenommen.

Der zusätzlich zum Preisschießen durchgeführte Losverkauf während des Königsessens am Sonnabend und die anschließende Preisverlosung füllten wieder einmal das Festzelt Einen besonderen Dank richtete Volker Speckmann an die Sach- und Geldpreisspender.

Unter dem Punkt Ehrungen überreichte die Schießsportleiterin Kerstin Sonnefeld zahlreiche sportliche Auszeichnungen an die aktiven Schützinnen und Schützen. Jubiläumskönigin wurde Sabine Dudeck, ihr wurde die beim bunten Nachmittag ausgeschossene Jubiläumsscheibe der Damenabteilung von der stellvertretenden Damenleiterin Sandra Hartmann-Röhrig überreicht. Auf Platz zwei schoss sich Lisa Speckmann gefolgt von Monja Nettelmann.

Volker Speckmann und sein Stellvertreter Harald Spaeth verliehen im Anschluss noch weitere 12 Ehren- und Treuenadeln. Thomas Fischer wurde mit der Goldenen Ehrennadel für Besondere Verdienste um den Schützenverein Kleinburgwedel geehrt.