Mitgliederversammlung der CDU Engensen mit Rainer Fredermann

Der CDU-Ortsverband Engensen lädt zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 24. Oktober 2018, um 19.30 Uhr in das Engenser Dorfgemeinschaftshaus, Kapellenstraße, ein. Im Mittelpunkt der Versammlung steht die turnusgemäße Neuwahl des gesamten Vorstandes.

Es wird aber auch genug Zeit geben, um über die aktuelle politische Lage zu diskutieren. Dazu hat der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann bereits sein Erscheinen zugesagt. Fredermann wird unmittelbar im Anschluss an die Plenarsitzung im Leineschloss nach Engensen kommen. "Aktueller geht’s nicht", meinen dazu die beiden Vorsitzenden Joachim Schrader und Marc Sinner.

Da die Kommunalpolitik der Engenser CDU naturgemäß sehr am Herzen liegt, werden der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Sebastian Müller, und die beiden CDU-Vertreter im Engender Ortsrat, Anne Wolny und Joachim Schrader ebenfalls Bericht erstatten. "Was den Engenser Ortsrat angeht, steht insbesondere das Thema Baugebiete derzeit im Mittelpunkt der Kommunalpolitik. Städtische Grundstücke sind vorhanden. Die Vermarktung wird allerdings aus Sicht der CDU verzögert“, meinen Anne Wolny und Joachim Schrader.