Informationen der Burgwedeler Stadtverwaltung zum Corona-Virus

Das Niedersächsische Sozialministerium hat eine Weisung vom 16. März 2020 zur Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie herausgegeben. Diese Weisung gilt ab 17. März 2020, 06:00 Uhr. In Ausführung dieser Weisung wird die Region Hannover eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen, welche die abschließenden Grundlagen für die Umsetzung der beschriebenen Maßnahmen darstellt. Die Verwaltung rechnet mit einer kurzfristigen Veröffentlichung.

  

Im Vorgriff auf die zu erwartende Regelung hat die Stadt Burgwedel als Ergänzung zu den bisher getroffenen Maßnahmen alle öffentlichen Spielplätze der Stadt Burgwedel ab dem 17. März geschlossen.

Die Stadt Burgwedel weist in diesem Zusammenhang des Weiteren darauf hin, dass auch das Freibad der Stadt Burgwedel geschlossen bleiben wird. Ob eine Öffnung in dieser Freibadsaison 2020 noch erfolgen kann, wird sich anhand der weiteren Entwicklung der Corona-Epidemie und weiterer Erlasse das Landes ergeben.

Ein Kommentar

  • Therapiezentrum Mackenrodt

    Mal zu einer sehr wichtigen Sachlage!

    Ich spreche hier für meine Kolleginnen&Kollegen der Krankengymnastik/Physiotherapie!

    Auch Praxen und Rehaeinrichtungen sollen die Patientenversorgung weiterhin sicherstellen!
    In einer Pressemitteilung des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung vom 16.03.2020 heißt es demnach: „Alle Einrichtungen des Gesundheitswesens bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet“.

    Bleiben Sie gesund!