Blutspende in Wettmar

Das Organisationsteam "Blutspende" der Feuerwehr Wettmar zusammen mit dem DRK rufen gemeinsam zur Blutspende auf. Diese findet am Freitag 31. Juli von 16:00 bis 19:30 Uhr in der Grundschule, Schulstraße 12, statt.

"Durch die Corona-Pandemie konnte lange Zeit keine Blutspende durchgeführt werden, so dass nun langsam die Vorräte an Blutplasma und Blutkonserven zur Neige gehen. Darum wird gebeten das jeder ab 18 Jahren und sich gesund fühlt zu unserem Blutspendetermin kommt", so die Organisatoren.

Alles ist bei diesem Mal ein wenig anders. Die Feuerwehr werde sich nur mit einem Minimum an Personal um die Freiwilligen Spender kümmern. Essen dürfe zudem auch nicht gestellt werden, dafür gibt es aber einen Gutschein eines örtlichen Einkaufmarktes. Das DRK-Team wird unter vorgeschriebenen Hygiene Maßnahmen alle zugelassenen Spender in Empfang nehmen.