Divers in Burgwedel – von „Cis“ und „LGBTIQ“

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe lädt die SPD Burgwedel am Mittwoch, 20. April 2022, 18:30 Uhr, zu einer offenen Veranstaltung zum Thema „Wie ist es trans* zu sein und wie geht die Gesellschaft damit um? Was bedeuten die zahlreichen Begrifflichkeiten zu dem Thema genau? Welche Logistik und Formalien sind zu berücksichtigen?“ in den Amtshof ein.

Diese und zahlreiche andere Fragen beantworten Anne-Kathrin Kracke und Daniel Diedrich der Initiative „EinzigArtig“ in einem Impulsvortrag zur Historie, bestehenden Strukturen und Unterstützungsangeboten. Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit für Austausch und eine lebhafte Diskussion eingeplant.

Außerdem bringen die Vortragenden eine Regenbogen-Bank gegen Diskriminierung und Rassismus mit, die auf Spendenbasis für die Stadt Burgwedel erworben werden soll. Im Rahmen dieses erfolgreichen Projekts wurden bereits zahlreiche der individuell angefertigten Bänke in der Region aufgestellt.

Für Informationen zur Veranstaltung steht Susanne Dannhauer telefonisch unter 0170/9630960 oder per Mail an susanne.dannhauer@spd-burgwedel.de zur Verfügung. Besucher werden gebeten, eine eigene FFP2-Maske zu tragen.