Bitcoin für Kinder – Wissenswertes

Kryptowährungen wie Bitcoin sind zu einem Begriff geworden, mit dem auch Kinder in Verbindung gebracht werden möchten, wenn sie aufwachsen. Im Gegensatz zu älteren Generationen beginnen viele junge Menschen ihre finanzielle Reise heute viel früher im Leben. Dies ist vor allem auf Technologien wie das Internet zurückzuführen, die jungen Menschen einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen. Sie können Ihre Handelskarriere beginnen, indem Sie erwägen, eine zuverlässige Handelsplattform wie BitSoft 360 zu verwenden.

Bitcoin ist derzeit eines der Themen, mit denen sich junge Menschen online am meisten beschäftigen. Viele Menschen unter 18 Jahren suchen zunehmend nach Möglichkeiten, in Bitcoin zu investieren, um von seinen lukrativen Vorteilen zu profitieren. Zwar sind Investitionen für Kinder nicht möglich, aber Eltern können für ihre Kinder Depotkonten einrichten und verwalten. 

Das UGMA von EarlyBird ist ein hervorragendes Beispiel für ein Depot für Kinder, das jedes Elternteil für sein Kind eröffnen kann. Während das Sorgerechtskonto Ihrem Kind das Eigentum an den Vermögenswerten überträgt, wird es von den Eltern verwaltet. Sie können jedoch auch einen vertrauenswürdigen Makler damit beauftragen, das Depot im Namen Ihres Kindes zu verwalten. 

Der folgende Artikel befasst sich mit einigen Dingen, die Sie Ihrem Kind zuerst beibringen sollten, wenn Sie es an Bitcoin heranführen. 

Bitcoin ist kein Spiel! 

Wie Videospiele ist auch Bitcoin eine technikbasierte Währung und ein Vermögenswert, der digital erstellt und verwendet wird. Außerdem verwenden einige Videospiele ebenfalls virtuelle Währungen, um Spielguthaben zu erwerben und Spieler zu belohnen. Dabei handelt es sich jedoch nur um Fantasien ohne jeglichen Geldwert in der realen Welt. Sie können in Videospielen ohne echtes Geld verlieren, aber eine Investition in Bitcoin oder andere Kryptowährungen ist kein Spiel. 

Bitcoin ist eine Investition mit erheblichen Gewinnen und Verlusten. Wenn Sie Ihren Kindern diesen Unterschied von Anfang an klarmachen, werden sie Bitcoin als einen wichtigen Vermögenswert und nicht als Fantasie betrachten. 

Die Verwendung von Bitcoin 

Ihre Kinder werden auch wissen wollen, wie man Bitcoin verwendet und welche Rolle er in der Welt spielt. Bitcoin ist eine Transaktionswährung, die jeder zum Kauf von Waren und Dienstleistungen verwenden kann, genau wie Fiatgeld. Mit Bitcoin können Sie weltweit Geld senden und empfangen. Er ist auch ein Vermögenswert, den die Nutzer gegen andere Investitionen eintauschen können. Die Bitcoin zugrunde liegende Blockchain-Technologie ist eine Open-Source-Software, mit der Innovatoren einzigartige Projekte und Produkte für globale Verbraucher entwickeln können. 

Bitcoin dient zwar ähnlichen Zwecken wie lokale Währungen, wird aber von keiner Person, Regierung oder Institution reguliert. Aus diesem Grund ermöglicht er nahtlose grenzüberschreitende Zahlungen. Das bedeutet, dass Sie mit Bitcoin weltweit Geld senden und empfangen können, ohne den Umweg über eine Bank oder einen Geldverarbeiter gehen zu müssen. Allerdings ist Bitcoin digitalisiert, und die Nutzer können nur online darauf zugreifen. 

Erste Schritte mit Bitcoin 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich mit Bitcoin auseinanderzusetzen. Benutzer müssen jedoch zuerst ein Konto einrichten, um ihr Geld zu halten. Im Gegensatz zu Bankkonten benötigen Krypto-Benutzer Brieftaschen, die jeder online auf sein Smartphone, Tablet oder seinen Desktop herunterladen kann. Heute können führende Websites für Krypto-Austauschplattformen kostenlose Krypto-Geldbörsen anbieten. Die Brieftasche ist eine App, die die privaten Schlüssel für den Zugriff auf Ihr Geld speichert.

Bei Krypto-Börsen können Sie Bitcoin auch mit herkömmlichen Währungen über Banküberweisungen, Debitkarten und Kreditkarten kaufen. Es gibt jedoch noch andere Möglichkeiten, Bitcoin zu erhalten, darunter Affiliate-Marketing, Bitcoin-Mining, Krypto-Handel und Bitcoin-Hähne. Unternehmen können Bitcoin auch erhalten, indem sie sie als Zahlungsmittel für ihre Produkte akzeptieren. 

Die Volatilität von Bitcoin 

In vielen Publikationen wird Bitcoin als lukrativer Vermögenswert dargestellt, der ständig im Wert steigt. Bitcoin hat zweifellos einen kometenhaften Kursanstieg erlebt, aber es geht nicht immer nur um Glanz und Gloria. Bitcoin ist ein sehr volatiler Vermögenswert mit schnellen und enormen Kursschwankungen, die auch zu großen Verlusten führen können, insbesondere wenn die Märkte plötzlich in Turbulenzen geraten. 

Bitcoin-Investitionen für Kinder können ein unterhaltsames und augenöffnendes Abenteuer mit potenziellen Vorteilen sein. Allerdings ist es für den Erfolg unerlässlich, dass Sie Ihre Kinder über die Grundlagen aufklären.