Tag der offenen Tür am Gymnasium Großburgwedel ist ein voller Erfolg

Auch der Förderverein stellte sich vor.

Das Gymnasium Großburgwedel hatte zum Tag der offenen Tür am 17. März geladen. Schulleiter Robert Baberske hatte ein großes Team aus dem Lehrerkollegium und vielen Schülern motivieren können, das Gymnasium Großburgwedel von der besten Seite für künftige Schülerinnen und Schüler zu zeigen. Und das mit vollem Erfolg.

Viele interessierte künftige Schüler aber auch deren Eltern machten sich sowohl im Neubau als auch in den bisherigen Klassen- und Fachräumen ein umfassendes Bild von der Schule und den anzutreffenden Aktivitäten. In der Aula wurde unter Leitung von Johannes Grüne viel Musik und Technik präsentiert. Zahlreiche Vorführungen rundeten das Programm ab.

Mit dabei war auch der Förderverein, in dem sich fast 400 Eltern beziehungsweise Familien ehrenamtlich engagieren, um die Schule mit diversen Maßnahmen zu unterstützen. "Initiative fördern" lautet daher das Motto des gemeinnützigen Vereins. Der Vorstand des Fördervereins war mit einem eigenen Stand beim Tag der offenen Tür vertreten.