Unterstützung für die Senioren bei der Sprinti-Nutzung in Burgwedel

Andreas Genske hilft bei der Nutzung der Sprinti-App.

Andreas Genske, Mitglied der Liberalen Demokraten und Ortsratsmitglied in Wettmar, ist die Mobilität in Burgwedel schon immer eine besondere Herzensangelegenheit gewesen. Genske bietet allen Menschen an, die nicht ganz so geübt sind, mit ihren Mobil-Telefonen, bei der Installation und beim Einrichten der Sprinti-App behilflich zu sein. Er nutzt bereits regelmäßig das Angebot, seitdem es mit dreimonatiger Verspätung auch in Burgwedel angeboten wird. Er möchte auch an den Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, teilhaben lassen.

"Wir dürfen die Generation, die nicht so sicher sind bei digitalen Angeboten, nicht im Regen stehen lassen. Nicht jeder hat Kinder und/oder Enkel im Haus, die sich auskennen und unterstützen könnten. Was nützen Angebote, die nicht genutzt werden, weil einem Teil der Menschen Unterstützung und Beistand fehlt, da die Verantwortlichen, nicht über den Tellerrand hinaus schauen wollen oder können, so Genske kritisch.

Am Dienstag, 17. Oktober, und am Freitag, 20. Oktober 2023, steht er von 17 bis 19 Uhr in der Heimatdiele Wettmar, den bald zukünftigen Fahrgästen des Sprinti zur Verfügung.

"Ich würde mich freuen, wenn sich gegebenenfalls ein paar Leute meiner Initiative anschließen würden, sollte der Bedarf größer sein, als ich allein bewältigen kann. Ich spreche damit alle Menschen im ganzen Stadtgebiet von Burgwedel an. Das Angebot wird sicherlich nur dann weiter an Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden, wenn die jetzigen Möglichkeiten auch genutzt werden", zeigt sich Genske motiviert.

Wer an den genannten Terminen keine Zeit finden kann, darf sich auch telefonisch bei Andreas Genske unter der Rufnummer 0162/9597170 melden.