Swing und Rhythm’n’Blues im Amtshof: Ballroomshakers holen ausgefallenes Konzert nach

Das Konzert mit "The Ballroomshakers" wird am 4. Mai nachgeholt.Foto: Alisa Zellner

Auf Einladung der Stadt Burgwedel gastieren am Sonnabend, 4. Mai 2024, "The Ballroomshakers" im Rahmen des Kulturellen Frühlings im Amtshof In Großburgwedel. Das Konzert musste am 7. Februar wegen der Erkrankung eines Musikers abgesagt werden.

Mit ihrem heißen Swing, Jive und Rhythm`n`Blues der 1940er und 1950er Jahre sorgt die fünfköpfige Band seit zwei Jahrzehnten für Begeisterung. Gemeinsam mit den Herren von der Rhythmusgruppe bestehend aus Harry Hirschmann, Kontrabass, und Jochen Schmidt, Drums, sowie der Saxofonistin Angelika Traurig sowie Michael Kusche an der Bluesgitarre holt die US-amerikanische Sängerin Donniele Graves den authentischen Sound des frühen R`n`B auf die Bühne und zeigt dabei die ganze Bandbreite ihrer fantastischen Stimme. Mit stilechten Outfits und einer hervorragenden Songauswahl präsentiert die Band die Musik der Nachkriegszeit in einem modernen Gewand.

Für das auf den Mai-Termin verlegte Konzert sind noch Karten verfügbar, die am Montag, 29. April, Dienstag, 30. April, und Freitag, 3. Mai, von 8:30 bis 12:00 Uhr sowie am Dienstag, 30. April, von 14:30 bis 18:00 Uhr in der Kulturabteilung im Rathaus, Raum 5.07, 2. OG, gekauft oder telefonisch unter 05139/8973-122 gekauft oder für die Abendkasse reserviert werden können.

Die Karten kosten 15 Euro, die ermäßigte Karte 8 Euro. Die Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr.