Fachbereich Gesundheit zieht zurück an die Weinstraße

Packen alle mit an: Dr. Mustafa Yilmaz, Leiter des Fachbereichs Gesundheit (von links), mit Barbara Mädel, Daniel Lasinski und Kerstin Maschke-Materna, die den Rückzug des Fachbereichs an die Weinstraße koordinieren.

Zwei Jahre lang wurde das Gebäude des Fachbereichs Gesundheit an der Weinstraße 2-3 in Hannover saniert, jetzt ziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region aus Laatzen wieder zurück in die Stadt. Der Umzug wird am Freitag und Sonnabend, 10. und 11. Juni 2016, vollzogen; die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab Dienstag, 14. Juni, wieder erreichbar. In der Zwischenzeit wird folgende Handynummer geschaltet, unter der Bürgerinnen und Bürger im Notfall einen Ansprechpartner erreichen: 0162/2116165, Freitag in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr und am Montag von 8 bis 15 Uhr.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams Begutachtungen werden am Mittwoch, 15. Juni, wieder erreichbar sein. Die Aids-&STD-Beratungsstelle wird ihre Sprechzeiten erst ab dem 16. Juni im Gesundheitsamt an der Weinstraße anbieten; auch die Tuberkuloseberatung bietet ihre Sprechzeiten erst ab dem 4. Juli dort an. Alle weiteren Beratungsangebote finden wie gewohnt ab Dienstag, 14. Juni, im neuen Gesundheitsgebäude an der Weinstraße 2-3 statt. Alle Sprechzeiten der Teams des Fachbereichs Gesundheit, die in der Weinstraße ansässig sind, finden Interessierte im neuen Service-Flyer (siehe Anhang) oder im Internet unter www.hannover.de/gesundheit. Im August folgt die offizielle Einweihung, bei der das neue Gebäude der Öffentlichkeit  präsentiert wird.

Hinweis: Der Fachdienst Verbraucherschutz und Veterinärwesen bleibt in der Hildesheimer Straße 20