Miersch trifft Jöskowiak und Wegener vom Gesamtpersonalrat Region Hannover

Kay Jöskowiak, Ronnenberg (links), Matthias Miersch und Petra Wegener, Lehrte.

Unter dem Motto "Alterssicherung – sicher und gerecht gestalten" hat die SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch, 30. November 2016, mit rund 300 Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland über die Zukunft der Rente diskutiert. Die Konferenz fand wenige Tage nach der Vorstellung des Gesamtkonzeptes zur Alterssicherung von Bundessozialministerin Andrea Nahles statt.

"Für die SPD ist die Rente als tragende Säule des Sozialstaats eines der zentralen Zukunftsthemen. Unser Ziel ist es, Alterssicherung sicher und gerecht zu gestalten", so der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch nach dem Treffen.

Besonders freute sich Miersch, dass mit Petra Wegener und Kay Jöskowiak auch zwei Personen aus dem Gesamtpersonalrat der Region Hannover zur 23. Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin gereist waren. "Der Gesamtpersonalrat ist die Interessenvertretung aller Beschäftigten der Region Hannover und vertritt die Interessen gegenüber der Verwaltung. Deshalb ist dieser ständige Austausch mit ihnen äußerst wichtig", so Miersch.