Gemeinschaftskonzert des Ural Kosaken Chors und MGV Germania Wettmar

Am Freitag, 24. März 2017, gibt der Männergesangverein Germania Wettmar ein gemeinsames Konzert mit den Ural Kosaken Chor und Dorothee Lotsch in der St. Marcus-Kirche im Burgwedeler Ortsteil Wettmar.

"Lieder der russischen Seele – Erinnerungen an Alexandra" lautet das Motto des Abends. Mehr als 90 Jahre nach der Gründung durch Andrej Scholuch präsentiert der Ural Kosaken Chor auf seiner aktuellen Tournee mit traditionellen Liedern aus dem früheren Russland auch eine musikalische Hommage an Alexandra. Mit der Stimme der Sängerin Dorothee Lotsch erklingen die Lieder der unvergessenen Chansonsängerin gemeinsam mit den Ural Kosaken in einer Weise, die alle Zuhörer an das Original erinnern wird.

Die Auftritte der Ural Kosaken sind auch bei vielen örtlichen Chören zum festen Bestandteil geworden: Alle 2 Jahre Wiederholungskonzerte – natürlich mit immer neuen Programm – sind keine Seltenheit. Die Popularität des Ensembles mit seinen außergewöhnlichen Stimmen ist ungebrochen. Beim Konzert "Lieder der russischen Seele – Erinnerungen an Alexandra" in Wettmar erhält der UKC neben Dorothee Lotsch auch Unterstützung vom MGV Germania Wettmar. Die Besucher erwartet ein "stimmgewaltiges Gemeinschaftskonzert mit unvergessenen Liedern", so die Organisatoren.

Karten zum Preis von 18 Euro gibt es online unter www.reservix.de sowie an den Vorverkaufsstellen Buchhandlung & Papeterie Böhnert, Im Mitteldorf 2, in Großburgwedel, und im Tintenklecks, Hauptstraße 59, in Wettmar. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass und Restkarten zu 23 Euro ab 18:30 Uhr.