Kinder suchen ÜbungsleiterIn

Foto: Gabriela Giesche

Motiviert, aber noch ohne Anleitung. Kinder ab 8 Jahre suchen für Fuhrberg eine/n Übungsleiter/in für Bodenturnen und zur Einführung in das Geräteturnen.

"Wir sind ganz lieb und haben total viel Spaß am Turnen", sagt Anna Marie und legt spontan einen Spagat in den Sand, während für Johanne und Esther nach ihrem Handstand mit Abrollen an der Stange turnen. Mit großer Begeisterung sind die Kinder beim Turnen und wünschen sich Anleitung auch im Geräteturnen. In den frühen Abendstunden, möglichst dienstags, möchte der Sportverein Fuhrberg auch den Kindern ab 8 Jahren wieder eine sportliche Perspektive im Ort bieten. Es wird jemand gesucht, der engagiert ist und Lust hat, eine Kinder- und Jugendturngruppe aufzubauen und eigenverantwortlich zu gestalten. Auch ältere Kinder haben schon Interesse signalisiert. Bis ein/e Übungsleiter/in kommt, üben sie erst einmal weiter – ohne Anleitung.

Bei Interesse kann mit Gabriela Giesche vom SV Fuhrberg telefonisch unter 0163/7315135 Kontakt aufgenommen werden.