TSG-Vorstand bei der Verleihung „Sterne des Sports“

Olympiaturner und Schirmherr Andreas Toba nach dem Meinungsaustausch mit dem TSG-Vorsitzenden Uli Appel sowie seinem Stellvertreter Ulli Friedrich.

Uli Appel und Ulli Friedrich standen dem diesjährigen Publikum bei der Verleihung "Stern des Sports" der Hannoverschen Volksbank erstmals nicht als teilnehmender Verein, sondern anlässlich der Auswahl und Verleihung Anfang September in der Börse zu Hannover als Interviewpartner zur Geschichte des Sterns zur Verfügung.

Als Sieger auf Bezirks- und Landesebene sowie Vizebundessieger des ersten Sterns war die Nachhaltigkeit des Angebotes für Herzsport die vordringliche Frage. Uli Appel freute sich mitteilen zu können, dass dieses Sportangebot noch heute ein fester Bestandteil der TSG ist und sich unter der quirligen Leitung von Alfred Disselhoff weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

Über den Wettbewerb "Sterne des Sports: Der Deutsche Olympischen Sportbundes (DOSB) zeichnet jährlich in Zusammenarbeit mit Volksbanken und Raiffeisenbanken Vereine aus, die neben ihren sportlichen Aktivitäten vor allem auch durch gesellschaftliches Engagement überzeugen. Die Auszeichnung wird auf regionaler- (Bronze), landesweiter- (Silber) sowie bundesweiter Ebene (Gold) vergeben.