Schulhof der Grundschule Wettmar zeigt sich nach den Ferien in neuem Glanz

Die Grundschule Wettmar hat ein neues Spielgerätehaus, das in Eigenleistung aufgebaut wurde.

In den Sommerferien und in den ersten Schultagen hat sich auf dem Schulhof und in der Grundschule Wettmar viel getan. Alle Klassen haben nun einen zweiten Fluchtweg, falls das Gebäude im Notfall nicht über den Flur verlassen werden kann.

Das neue Spielgerätehaus ist von Herrn Küster aufgebaut und von Herrn Fischer und Herrn Daume gestrichen worden. Inzwischen hat Herr Fieber, der Hausmeister, die Regale eingerichtet und ein ordentliches Schloss eingebaut. Die Betreuungskräfte Cornelia Szonn und Sabine Modrow haben gemeinsam mit den Kindern den Umzug der Spielsachen vorgenommen. Der Häuschendienst hat zur besseren Sichtbarkeit eigene Leibchen bekommen.

Zudem sind nun auch die lang ersehnten Fußballtore eingetroffen und aufgebaut.

Darüber hinaus wurden die Drehscheibe und die Nestschaukel repariert und die Absperrung zur Garage erneuert.

Da im vergangenen Schuljahr ein Kletterhäuschen so marode war, dass es nicht mehr repariert werden konnte und abgebaut werden musste, durften sich die Kinder ein neues Spielgerät aussuchen. Sie entschieden sich wieder für ein Haus, das aber noch viel mehr Möglichkeiten bietet, als nur darauf zu klettern.

"Es ist toll zu sehen, wie viel Freude die Kinder auf dem Schulhof haben", so die Leiterin der Grundschule, Sandra Müller-Herzberg. Die Grundschule bedankt sich zudem bei der Stadt Burgwedel für die Unterstützung bei der Schulhofgestaltung.