Tischtennis Damen Bundesliga: TTK Großburgwedel gegen Uentrop nur Außenseiter

Der Tabellensechste in der 2. Tischtennis Bundesliga aus Großburgwedel muss nach einer fünfwöchigen Spielpause am kommenden Sonntag, 19. November 2017, um 14 Uhr auswärts beim Zweitplatzierten TuS Uentrop spielen.

Besonders freut sich der TTK Großburgwedel auf die gegnerische Nummer zwei Guo Pengpeng. 1998 kam die inzwischen 39-jährige Chinesin erstmalig nach Deutschland und startete damals für Burgwedel. Danach spielte Guo bei verschiedenen Erst- und Zweitligisten, nahm 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft an und erreichte 2010 sogar das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften in Trier. "Pengpeng spielte damals bei uns in der in der Regionalliga und verlor kein einziges Einzel. Sie war immer eine Sympathieträgerin. Und ich erinnere mich gern an ihre Sprüche: sie meinte oft, sie könne gar kein Tischtennis spielen", so Junker.

"Nach der langen Pause müssen wir erst einmal wieder in Fahrt kommen. Doch zum Glück haben wir in diesem Spiel nichts zu verlieren. Wir sind hier der krasse Außenseiter, denn die Gastgeberinnen aus Uentrop sind aus meiner Sicht sogar noch stärker einzuschätzen als der derzeitige Tabellenführer TSV Schwabhausen. Von daher können wir trotz der langen Unterbrechung frei aufspielen", sagt der Betreuer. "Auf die Ägypterin Aida Rahmo muss der TTK aber nach wie vor verzichten. So heißt es stattdessen Suzanne Dieker die Daumen zu drücken, der zuletzt im Lokalduell gegen den MTV Tostedt zwei entscheidende Siege gelungen waren."