AfD Kreisverband Hannover Land wählt neuen Vorstand

Erstmals nach Einzug in Niedersachsens Kommunalräte, das Landesparlament und den Bundestag wurde der Vorstand des AfD-Kreisverbands Hannover-Land neu gewählt.

Der neue Vorstand wurde in der Reihenfolge gewählt: Dirk Brandes (Vorsitzender), Jürgen Klingler (1. stellvertretender Vorsitzender), Eva Eigner (2. stellvertretende Vorsitzende), Sandra Harries (Schatzmeisterin), Antje Lange (Schriftführerin) sowie Peter Schulz, Manfred Kammler und Siegfried Reichert (Beisitzer). Besonders freut man sich über eine junge und sehr weibliche Besetzung des neuen Vorstands, der dem üblichen Klischee von der AfD als Altherren-Partei widerspreche.

Die neu Gewählten bedankten sich bei den bisher Verantwortlichen, die immerhin drei Wahlkämpfe zu organisieren hatten. Dass dies erfolgreich war, unterstreicht Dirk Brandes in Anlehnung an den erfolgreichen Einzug in Räte, Landtag und Bundestag.

Der bisherige Vorsitzende Stefan Henze (jetzt Mitglied im niedersächsischen Landtag) sowie sein ehemaliger Stellvertreter Dietmar Friedhoff (jetzt Mitglied des Bundestages) seien selbst zwei Beispiele für die vervangenen zwei erfolgreichen Jahre.

Die nächste Zeit werde weiter von Mitgliederzuwachs geprägt sein, da ist sich der neue Vorstand sicher. "Die für die Bürger zu Recht positiv wahrgenommene Parlaments- und Ratsarbeit der AfD wird uns im Kreisverband helfen, für unsere Sache zu streiten und gleichzeitig weitere Mitglieder und Sympathisanten zu gewinnen. Die Gefangenheit der alten Parteien in der Politik gegen das eigene Volk ist unabhängig vom Führungspersonal und tritt auch nach der Bundestagswahl offen zu Tage. Wir sind die einzige Opposition", äußert sich Brandes.

Der in den vergangenen Jahren stark gewachsene Verband ist der mitgliederstärkste in Niedersachsen und umfasst die gesamte Region Hannover mit Ausnahme der Stadt Hannover selbst, also rund 600.000 Menschen in 20 Städten und Gemeinden.