Wandelkonzert mit dem Landesjugendensemble Neue Musik Niedersachsen

Zu Gast auf dem Hermannshof in Völksen, Röse 33, und inspiriert vom Jubiläum "100 Jahre Bauhaus" widmet sich das Landesjugendensemble Neue Musik Niedersachsen (LNM) in diesem Jahr dem Thema "Architektur und Neue Musik".

Der beeindruckende Park bietet am Sonnabend, 3. August 2019, ab 18 Uhr die Kulisse für eine Reise durch Raum und Zeit. Publikum und Ensemble wandeln gemeinsam an die verschiedenen Spielorte zwischen Heckenrund und Wiesengrün. Aufgeführt werden Werke des 20. und 21. Jahrhunderts sowie eigens für das LNM geschriebene Improvisationen und Kompositionen.

Das LNM ist Niedersachsens jüngstes Auswahlensemble. Gefördert werden besonders musikalisch begabte Jugendliche. In den Arbeitsphasen interpretieren sie Werke der Moderne. Das Wandelkonzert ist der Abschluss der diesjährigen Sommer-Akademie.

Nicht vergessen sollten die Besucher Klappstuhl, Picknickdecke und Picknickkorb. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Karten und weitere Informationen

Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und Getränke an. Das Programmheft verrät außerdem, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort kommt. Karten gibt es direkt bei den Veranstaltern sowie im Internet unter www.hermannshof.de und www.reservix.de. Das vollständige Programm ist auf www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/61625200.