Wochenendfreizeit der TSG-Volleyballjugend

18 Jugendliche der TSG waren gemeinsam zur Wochenendfreizeit.

Neben einem vielseitigen Trainings- und Spielbetrieb ist es der Abteilung Volleyball der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft und Geselligkeit unter den Jugendlichen auch abseits der Sporthalle sowie des Beachfeldes zu fördern
Für 18 Jugendliche war schnell klar, unbedingt bei der Wochenendfreizeit vom 17. bis 19. Februar 2023 im Harz dabei zu sein, die von den Trainern Steffen Großmann und Christian Zeymer organisiert wurde. Der Weg führte die Gruppe aus zehn Mädchen und acht Jungs in die Jugendherberge der bekannten Ortschaft Schierke unterhalb des Brockens im östlichen Teil des Mittelgebirges.
An allen drei Tagen wurde natürlich auch die Sporthalle ausgiebig für gemeinsame Spiele mit und ohne Volleyball genutzt. Neben den sportlichen Programmpunkten sorgte eine spannende Wissens-Schnitzeljagd durch das gesamte Herbergsgebäude für viel Spaß am Samstagabend.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer ausführlichen Wanderung durch die schöne Schierker Landschaft; beeindruckend wegen der Klippen, aber auch dem aktuell vom Borkenkäfer zerstörten Wald.
Abschließend wurde gemeinsam in einem asiatischen Restaurant gespeist, bevor alle Teilnehmer am frühen Sonntagabend glücklich und erschöpft nach Burgwedel zurückkehrten.
Wer Interesse hat, die Sportart auszuprobieren, ist jederzeit gerne eingeladen und kann sich vorab auf der Internetseite unter www.tsg-info.de über die Trainingsangebote informieren.