TSG Handball-Ostercamp mit neuem Teilnehmerrekord

Die 65 Kinder hatten jede Menge Spaß während des viertägigen HandballcampsFoto: TSG, Thomas Hövetborn

In der Woche vor Ostern war es wieder einmal laut und lebendig in der Sporthalle der IGS Burgwedel. Vom 3. bis 6. April 2023, Montag bis Gründonnerstag, tobten 65 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren beim Handballcamp der Turnerschaft Großburgwedel (TSG). "Wir freuen uns außerordentlich über die große Resonanz", führt Abteilungsleiter Lars Augustin aus. "Ursprünglich hatten wir mit 50 Plätzen geplant. Das Camp war aber bereits innerhalb weniger Tage ausgebucht, so dass wir kurzfristig aufgestockt haben", so Augustin weiter. Das Camp war erneut als offenes Angebot konzipiert. Es konnten nicht nur TSG Mitglieder sondern alle Kinder teilnehmen.

Dank der Förderung aus dem Programm "Startklar in die Zukunft" des Landessportbundes Niedersachsen war die Teilnahme dieses Mal kostenlos. "Wir hatten viele Kinder im Camp, die bisher nicht im Verein Handball spielen. Vielleicht konnten wir den ein oder anderen begeistern mal zum Training zu kommen. Das wäre klasse", führt der stellvertretende Abteilungsleiter Torsten Thiemann aus. Da die Mannschaften nach den Osterferien in die neuen Altersklassen wechseln, wäre gerade jetzt für Neueinsteiger ein sehr guter Zeitpunkt. "Zur neuen Saison haben wir uns das Ziel gesetzt, auch wieder mit einer weiblichen Jugend an den Start zu gehen. Daher möchten wir sehr gern Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 ansprechen und ermutigen einmal zum E-Jugend Training zu kommen", ergänzt Pressewart Thomas Hövetborn. Die E-Jugend trainiert nach den Ferien wieder mittwochs von 16 bis 17 Uhr und freitags von 15:30 bis 17:00 Uhr.

Alle Interessierten können zum Schnuppern vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.tsghandball.de.