Frau und Beruf: Markt der Möglichkeiten zu Beruf, Familie und Finanzen

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover, die Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Hannover und des JobCenters Region Hannover und Gründerinnen-Consult (hannoverimpuls GmbH), laden in Kooperation mit der Leine Volkshochschule am 27. April 2023, 9.30 bis 12.30 Uhr, in der Leine VHS, Gutenbergstraße 2, 30966 Hemmingen, zu einem Vormittagsprogramm speziell für Frauen rund um die Themen berufliche Entwicklung, finanzielle Unabhängigkeit, (Teilzeit-)Selbstständigkeit und CareArbeit ein. 

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks gibt es Informationen zu beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie zur Beratung bei der beruflichen (Neu-)Orientierung nach der Elternzeit oder nach persönlichen Veränderungen an.

Die Frauenfinanzexpertin Sonja de Vries wird einen Vortrag zum Thema finanzielle Unabhängigkeit und über die Nachteile von Abhängigkeit sowie zur nachhaltigen Alltags- und Altersvorsorge halten. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, sich mit den Veranstalterinnen und Teilnehmerinnen an Infoständen auf dem "Markt der Möglichkeiten" auszutauschen.

Referenten sind Ayten Berse, Andrea Wassermann, Elke Heinrichs, Sandra Lüke, Mila Marinova und Dr. Isabel Schwinge.

Anmeldungen sind unter programm.frau-und-beruf-hannover.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover ist ein Projekt in Trägerschaft der Region Hannover, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen.