Austausch und Entspannung für Frauen mit Gewalterfahrung bei Ophelia

Jede vierte Frau wird mindestens einmal Opfer von Gewalt. Häufig schweigen die Frauen und machen das Erlebte mit sich. Dabei gibt es viele Situationen, in denen sie sich alleine fühlen. Das möchte das Ophelia Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung ändern. 

Das Ophelia Beratungszentrum möchte Frauen, die Gewalt erfahren haben – sei es körperliche, psychische, soziale oder sexualisierte Gewalt – einladen auf Austausch und Entspannung.

Ab dem 17. April findet von 14:00 bis 15:30 Uhr findet ein Gruppenangebot für insgesamt sechs bis acht Frauen im Beratungszentrum in der Kastanienallee 10 in Langenhagen statt. Angeleitet wird es von Franziska Hüske aus dem Beraterinnenteam.

"Wir möchten uns gegenseitig empowern und unsere Erfahrungen teilen. Themen besprechen, die uns beschäftigen und zur Ruhe kommen. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen, sich auszutauschen und anschließend an einer Entspannungsübung teilzunehmen", so das Beratungszentrum.

Weitere Termine sind für den 24. April, 8. und 22. Mai sowie 5. und 19. Juni geplant. 

Um Anmeldung bis zum 15. April unter der Rufnummer 0511/7240505 wird gebeten. Unter dieser Rufnummer gibt es auch weitere Informationen.