Polizeibericht aus Burgwedel

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstag, 7. Januar 2016, 17 Uhr, bis Freitag, 8. Januar, 7 Uhr, auf einem Firmengrundstück in der Berkopstraße in Großburgwedel drei teilweise als Lagerraum genutzte Garagen auf und entwendeten daraus unter anderem diverse Kabel, vier Verteilerkästen und einen Kabelabroller. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt in etwa 1.800 Euro.

Eine 48-jährige, leicht unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin befuhr am Freitag, 8. Januar, gegen 21 Uhr mit einem VW die L383 aus Großburgwedel in Richtung Bissendorf-Wietze. Nach ihren Angaben sei sie durch Gegenverkehr geblendet nach links von der Fahrbahn abgekommen, in den dortigen Graben gerutscht und mit dem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Das fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, es entstanden etwa 6.500 Euro Sachschaden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.