Verkehrsunfälle mit zwei Verletzten in Großburgwedel und Kleinburgwedel

Am gestrigen Donnerstag, 14. Januar, um 6:10 Uhr befuhr ein 51-jähriger Führer eines Smart die K118 in Kleinburgwedel in Richtung Großburgwedel. Kurz hinter dem Ortsausgang kam er wegen Glätte nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem Feld. Der Fahrzeugführer wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 67-jährige Führer eines Opel beabsichtigte am heutigen Freitag, 15. Januar 2016, um 7:40 Uhr, aus der Gartenstraße in Großburgwedel kommend die Hannoversche Straße zur Burgdorfer Straße zu überqueren. Hierbei übersah er trotz dessen ordnungsgemäßer Fahrradbeleuchtung einen 10-jährigen Radfahrer, der an der gegenüberliegenden Seite der Hannoverschen Straße auf dem Radweg die Burgdorfer Straße vorfahrtberechtigt in Richtung Schulzentrum überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde durch einen Krankenwagen zum Hausarzt gebracht. Weiterhin entstand etwa 900 Euro Sachschaden an Pkw und Fahrrad.