Neustädter siegen bei Einladungsturnier in Wettmar

Die Platzierten der offenen Klasse.

Zum 26.Mal lud die Tischtennisabteilung des TSV Wettmar zum Saison-Vorbereitungsturnier ein. Dabei konnten die eingeladenen Vereine 4 der 5 zu vergebenen Titel aus dem Burgwedeler Ortsteil entführen.

Am ersten Wettkampftag stand ein spezielles Doppelturnier auf dem Programm. Dabei musste jeder der 16 Teilnehmer mit jedem anderen zusammen spielen. Siegreichster Spieler war hierbei Eike Kretzmeyer vom TSV Engensen, der Michael Soffner (TSV Wettmar) und Jens Weiland (Arminia Hannover) auf die Plätze verwies.

Beim legendären Zweiermannschaftsturnier war in der offenen Klasse das Team des TSV Neustadt für die Konkurrenz unschlagbar. Sönke Mecklenburg und Fabian Köhler sicherten sich damit 10 Jahre nach dem letzten Neustädter Triumph bei diesem Turnier den Titel in der Königsklasse vor Herbert Fuhrmann und Thomas Dierks (Engensen/Wettmar).

In der Klasse bis Kreisliga konnten sich Felix Frost und Henning Bruns vom TTK Großburgwedel durchsetzen. Im Endspiel siegten die beiden denkbar knapp mit 3:2 gegen Jens Welzer und Markus Geng vom Gastgeber.

Lediglich in der Konkurrenz bis 2.Kreisklasse konnte sich der TSV Wettmar einen Titel sichern. Mareike Büchtmann und Christine Schmidt blieben ungeschlagen und setzten sich gegen ihre Vereinskameraden Wolfgang Gossow und Helmut Bartz durch.

Bei den abschließenden Saturday Night Open, einem reinen Einzelturnier, setzte sich Sönke Mecklenburg durch und sicherte sich seinen zweiten Titel des Tages. Thomas Dierks und Rolf Spanjol (beide TSV Wettmar) folgen auf den weiteren Plätze.