10.000 Euro Schaden: Unbekannte Zeugin wird nach Unfallflucht in Wettmar gesucht

Nach ersten Zeugenhinweisen beschädigte am gestrigen Dienstag, 18. Juli 2017, um 15:33 Uhr in der Heierdrift, Ecke Bruchstraße, im Burgwedeler Ortsteil Wettmar ein Treckergespann, gezogen von einem grünen Deutz-Fahr, im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Transporter Iveco. Es wurde der Außenspiegel abgerissen wie auch weitere diverse Schäden an der Fahrerseite festgesetllt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Ereignis zumindest durch eine namentlich bislang nicht bekannte Zeugin beobachtet. Sie wird gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Unweit entfernt wurde zwischen 14 und 17 Uhr in der Bruchstraße vermutlich im Vorbeifahren einen Pkw Ford durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Auch hier beging der Verursacher Unfallflucht und hinterließ einen kaputten Außenspiegel. Es wurden zudem Lackschäden im Bereich des vorderen Kotflügels und ein Gesamtschaden von etwa 800 Euro festgestellt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.