Gemischtes Ergebnis beim Hockey-Heimspieltag des TSV Engensen

Am gestrigen Sonntag, 10. September 2017, trafen sich sechs Mannschaften aus Niedersachsen auf dem Naturrasen des TSV-Engensen. Der Spieltag wurde durch die Mannschaften des TSV-Engensen und HC Goslar 09 eröffnet. In diesem Spiel konnten die Mädchen aus Engensen voll und ganz überzeugen. Sie setzten die gegnerische Mannschaft von der ersten Minute an stark unter Druck und schlugen nach einigen schönen Spielzügen die Goslarer mit 4:0.

Nun mussten erst einmal Mannschaften aus Hannover und Wolfsburg ihr können auf dem für diese Sportart ehr ungewöhnlichem Untergrund beweisen bevor die Engensener A-Mädchen auf die Tabellenführer aus Braunschweig trafen.

Nach einem Gegentor in der ersten Halbzeit schwankte das Spiel auf hohem Niveau hin und her und die Torhüter auf beiden Seiten hatten einiges zu tun. Leider gelang es der Engensener Mannschaft trotz zahlreicher Torchancen nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen, so blieb es in diesem Spiel bis zum Schlusspfiff beim 0:1 für den MTV-Braunschweig.

Durch das Ausscheiden des HC Göttingen in der Rückrunde und der dadurch notwendigen Umstellung des Spielplanes mussten die Mannschaften aus Goslar und Engensen an diesem Tag zu drei Spielen antreten und so lautete die sechste der sieben Begegnungen TSV Engensen gegen DTV Hannover.

Auch in diesem Spiel war die Chancenverteilung gerecht aufgeteilt, doch leider erzielten die Mädchen des DTV Hannover kurz vor Schluss gegen die ersatzgeschwächten Engensenerinnen ein Tor, so dass auch dieses Match mit 0:1 verloren ging.

Somit haben die A-Mädchen des TSV Engensen die Vorrunde der Feldsaison auf dem dritten Platz beendet und werden in der Finalrunde am 24. September in Hannover wieder auf die Zweitplatzierten Mädchen des DTV Hannover treffen.

Nach dem Verlorenen Spiel auf eigenem Platz hoffen die Engensener dieses "Geschenk" zurückgeben zu können und ins Finale um den Niedersachsenpokal einzuziehen.