Polizeibericht aus Großburgwedel

Am gestrigen Mittwoch, 1. November 2017, zwischen 16.45 und 20:45 Uhr ereignete sich ein Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Danziger Straße in Großburgwedel. Der bislang unbekannte Täter versuchte zunächst die Hauseingangstür aufzuhebeln. Als dieser Versuch augenscheinlich misslang, wurde ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt in das Innere des Objektes verschafft. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Das Diebesgut konnte noch nicht abschließend bestimmt werden.

Ein an einem Schilderrohrpfosten an der L381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B. befestigtes Seitenradar wurde zwischen Dienstag. 24. Oktober, 11:45 Uhr, und Mittwoch, 1. November, 9 Uhr, entwendet. Der Schadne wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Ein jugendlicher Radfahrer befuhr am gestrigen Mittwoch, 1. November 2017, gegen 14:40 Uhr die Straße "In der Riede" in Großburgwedel in Richtung "In der Meineworth" und übersah dort einen von links nahenden, vorfahrtberechtigten, 78-jährigen Pedelecfahrer. Durch eine Berührung stürzte der Pedelecfahrer und verletzte sich leicht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.