Vereinsmeisterschaften des SV Burgwedel sind auch ein schönes Familienevent

83 Schwimmerinnen und Schwimmer traten bei den Vereinsmeisterschaften des SV Burgwedel gegeneinander an.

Am vergangenen Sonntag, 12. November 2017, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins Burgwedel im Hallenbad Altwarmbüchen statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Claudia Ringkamp wurde der erste Wettkampf angepfiffen und schon sprangen die ersten Kinder ins kühle Nass. Insgesamt traten 83 Schwimmerinnen und Schwimmer im Zwei- und Vierkampf und im Wettkampf der Triathleten über 400 Meter Freistil gegeneinander an und wurden begeistert von den Zuschauern angefeuert. Auch die jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2011 und 2012) stellten mit gerade einmal 5 bis 6 Jahren ihr Können unter Beweis und waren mit Recht sehr stolz auf ihre Leistung. Den Abschluss bildete wie immer die beliebte Familienstaffel.

Zwischen den Wettkämpfen und danach konnte man sich am reichhaltigen Buffet stärken, zu dem zahlreiche Eltern mit Kuchenspenden und herzhaften Snacks beigetragen hatten. Die Siegerehrung wird auf der Weihnachtsfeier am 4. Dezember im Gemeindesaal der St. Petri Kirche stattfinden.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer sind nun sehr motiviert, noch intensiver zu trainieren, um sich im nächsten Jahr noch einmal zu steigern. Alles in allem kann das Vorstands- und Trainerteam des SV Burgwedel sehr zufrieden sein mit dem reibungslosen Ablauf dieser Familienveranstaltung.