Polizeibericht aus Burgwedel

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 11. Dezember 2017, 19:30 Uhr, und Dienstag, 12. Dezember, 7:30 Uhr, in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel die rückwärtige Tür einer Praxis auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zwei vorgefundene Kassen wurden gewaltsam geöffnet und Bargeld entwendet.

Ein Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Montag, 11. Dezember 2017, gegen 17:15 Uhr mit einem grauen Mercedes die Dorfstraße im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg in Richtung Celler Straße, als er auf winterglatter Straße nach links von der Fahrbahn abkam, dort gegen einen Zaun und eine Straßenbeleuchtung fuhr und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde beobachtet, dass das Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt und einem Händlerkennzeichen versehen war. Ermittlungen ergaben, dass der Unfall im Rahmen einer Probefahrt stattfand und bei Rückgabe gegenüber dem Händler nicht angezeigt worden war. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern an. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 2.000 beziffert.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.