Die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf wird erneut zu einer Notfalltüröffnung gerufen

Die Einsatzserie der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf reißt nicht ab. Am heutigen Sonnabend, 6. Januar 2018, wurde sie zu ihrem sechsten Einsatz in diesem jahr gerufen.

Um 15:17 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr in die Burgdorfer Nordstadt gerufen. Der Regionsleiststelle war zuvor gemeldet worden, dass sich dort vermutlich eine Person in einer Notlage befindet und medizinische Hilfe benötigt.

Zwölf Einsatzkräfte der Ortswehr rückten umgehend mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen öffneten sie die Tür, fanden jedoch wie schon beim Einsatz am gestrigen Freitag keine Person vor.

Die Einsatzstelle wurde der ebenfalls alarmierten Polizei übergeben und die Kräfte der Ortswehr rückten wieder ein.