Polizeibericht aus Burgwedel

Während sich die Wohnungsinhaberin in der Kleinburgwedeler Straße in Großburgwedel am gestrigen Mittwoch, 18. April 2018, zu Hause aufhielt, erkletterte ein bislang unbekannter Täter den Balkon im 1. Obergeschoss des Mehrfamilienwohnhauses und gelangte durch die offenstehende Balkontür in die Wohnung. Er durchsuchte Wohn- und Schlafzimmer, entwendete Schmuck und Bargeld und flüchtete ungesehen.

Eine Glasscheibe der Bushaltestelle "Am Schützenplatz" in der Bahnhofstraße in Großburgwedel wurde am gestrigen Mittwoch, 18. April, um 17:15 Uhr von einem unbekannten Täter zerstört.

Ein grauer SUV Mazda befuhr am gestrigen Mittwoch, 18. April, gegen 18:55 Uhr die Kleinburgwedeler Straße aus Richtung Fuhrberger Straße und bog nach links in eine Zufahrt zum Krankenhaus ab. Hierbei schnitt er die Kurve und gefährdete hierdurch einen Fußgänger, der einen Hund an der Leine führte und linksseitig der Einmündung stehend die Kleinburgwedeler Straße überqueren wollte. Die Polizei sucht zu dem Vorfall weitere Zeugen.

Beim Ein- oder Ausparken wurde am gestrigen Mittwoch, 18. April, um 11:30 Uhr ein auf einem Parkplatz des Penny-Marktes an der Hannoverschen Straße in Großburgwedel abgestellter schwarzer BMW am Außenspiegel und Stoßfänger beschädigt. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungswiese Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.