15 Fahrer schwedischer Radsport-Gruppe stürzen: Audi-Fahrer flüchtet

Eine 30-köpfige Gruppe schwedischer Hobby-Radsportler befuhr am gestrigen Montag, 2. Juli 2018, die Celler Straße bei Fuhrberg in Richtung Westen. Etwa einen Kilometer vor der Autobahn-Anschlussstelle der A 7 (Mellendorf) seien sie von einem Pkw Audi A 8 überholt worden, der wegen Gegenverkehrs unmittelbar vor der Spitze des Peloton wieder einscheren musste.

Die Radfahrer waren hierdurch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen, wodurch die ersten 15 stürzten. Der Führer des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Drei Radfahrer wurden leicht verletzt, zwei durch Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Vielzahl von Fahrrädern wurden beschädigt. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen grau-silbernen Audi A 8, älteres Modell (ca. 20 Jahre alt), mit auffällig großen Felgen, getunten Scheinwerfern und Heckleuchten handeln.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.