Polizeibericht aus Burgwedel

Am gestrigen Sonnabend, 8. September 2018, gegen 19 Uhr haben zwei Frauen im Alter von 34 und 24 Jahren bei IKEA in Großburgwedel versucht, Gegenstände aus der Handtasche einer 55-Jährigen zu stehlen. Hierzu lenkte die Ältere die Frau ab, während die jüngere zuzugreifen versuchte. Noch bevor die Täterinnen Gegenstände aus der Handtasche entnehmen konnten, wurde der Diebstahl bemerkt. Die beiden Frauen konnten durch Mitarbeiter der Firma IKEA bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens aufgrund des versuchten Taschendiebstahls und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten entlassen.

Der 57-jährige Führer eines VW Golf fuhr am Freitag, 7. September, um 12:20 Uhr aus einem Feldweg nach links auf die L 310 auf und missachtete hierbei die Vorfahrt des 34-jährigen Führers eines Pkw Volvo, der die L 310 aus Fuhrberg kommend in Richtung A7 befuhr, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Führer des Volvo wurde leicht an der Hand verletzt.

Die 61-jährige Führerin eines Fiat Seicento beabsichtigte am Freitag, 7. September 2018, gegen 14:45 Uhr von der Hauptstraße in Wettmar nach links in die Thönser Trift abzubiegen und missachtete hierbei den Vorrang der entgegenkommenden 54-jährigen Führerin eines Dacia Sandero. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Pkw erheblicher Sachschaden entstand. Die Führerin des Fiat wurde aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag, 7. September, zwischen 16:00 und 16:40 Uhr auf dem Penny-Parkplatz in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Polo. An dem Polo entstand Schaden am Seitenteil rechts in Höhe von etwa 200 Euro. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.