Fahrzeug brennt komplett aus

Foto: Dieter Siedersleben

Zu einem brennenden Pkw auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover ist die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel am heutigen Sonnabend, 29. September 2018, gerufen worden. Personen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden.
Um 15:33 Uhr wurden die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel mit dem Stichwort "Pkw-Brand" auf die A7 kurz hinter der Auffahrt Großburgwedel in Richtung Hannover gerufen.

Als die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle erreichten, fanden sie einen Pkw im Vollbrand auf dem Standstreifen vor. Personen befanden sich nicht mehr in dem Fahrzeug.

Da es sich um einen SUV handelte und sich die Löscharbeiten daraufhin als schwierig erwiesen, wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Zudem hatte das Feuer bereits auf die angrenzende Böschung übergegriffen, so dass nun der Löscheinsatz unter der Vornahme von zwei Rohren erfolgte.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte schließlich das brennende Fahrzeug mit Schaum ab, der Böschungsbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. 3000 Liter Wasser waren nötig, um das Feuer zu löschen.

Während der Löscharbeiten mussten zwei Fahrspuren der Autobahn gesperrt werden, wodurch sich ein größerer Rückstau bildete. Nach rund eineinhalb Stunden waren die elf Feuerwehrkräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder im Gerätehaus eingerückt.